Zum Inhalt springen

Über mich

Technologie fasziniert mich seit meinem ersten Commodore C64 Computer!

IT ist nach meiner Überzeugung nie einen Selbstzweck, sondern ist immer nur dann spannend, wenn man Nutzenpotentiale dahinter erkennt und gemeinsam den erwarteten Business Case tatsächlich realisiert.

Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für erfolgreiche technologische Vorhaben ist, neben den erwarteten Technologiepotentialen, sei es Cloud oder AI, immer die Organisation und die Menschen.  Ohne Veränderungen zu initiieren und zu begleiten, können wirklich spannende IT-Potentiale nicht gehoben werden.

In meiner jetzt 20jährigen Berufserfahrung in zahlreichen internationalen Organisationen, Projekten und Rollen hat sich mein Verständnis, Projekte immer unter einer ganzheitlichen Sicht zu betrachten sukzessive weiterentwickelt und gefestigt.

Möchten Sie mehr erfahren?